Re: (Emails...) Komische Rechnung....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Juli 05. 2006 um 15:16:27:

Als Antwort zu: Re: (Emails...) Komische Rechnung.... geschrieben von wonder1908 am Juli 05. 2006 um 14:03:46:

Moin Wonder!

: Wobei Du Dich bei Ebay erstmal anmelden mußt. Und dies läuft nicht nur Online, sondern auch in Briefform.

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Briefpost von Ebay erhalten zu haben. Das machen die meines Wissens nur, wenn die Anmeldedaten nicht positiv gecheckt werden konnten.

Außerdem habe ich mir schon oft genug das Leid unerfahrener Internetuser anhören müssen, die sich irgendwo angemeldet hatten, ohne das wirklich zu bemerken. "Tragen Sie bitte hier Ihre Mailadresse ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf OK!" Dass dabei auch gleich die bereits unauffällig angehakten Optionen "Ich erkenne die AGBs an" und "Ich bestätige dass..." (oder was auch immer) mit bestätigt werden, darauf achten manche User nicht.

Ich sah kürzlich einen Bericht, in dem es um eine Internet-Hausaufgabenhilfe ging. Um überhaupt auf die Seite zu kommen, mussten die User Name, Adresse und Mailadresse angeben. Mehr nicht. Doch auch auf der Seite gab es irgendwo versteckt eine Anerkennung der AGB's. Kurz darauf kamen dann Rechnungen (allerdings in Briefform)und Mahnungen. Es gab Sammelklagen gegen das dubiose Unternehmen (die wohl schon häufiger solche Dinger gefreht haben), das Verfahren läuft aber wohl noch.

Im Fall von Christian würde ich empfehlen mal nach dem Rechnungssteller zu googeln. Vielleicht kann man näheres über seine Machenschaften erfahren.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.