Re: (Philosophie) Bandleading
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von röhre vom Juni 29. 2006 um 18:26:52:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Bandleading geschrieben von Kurt am Juni 27. 2006 um 13:25:09:
:Welche Software sollte ich denn zum Zwischenspeichern verwenden? Ich schreib eigentlich fast immer nur im Editor-Fenster des Forums.
Hi Kurt,
wenn Du gleich nach dem Verfassen postest, ohne es jemals zwischengespeichert zu haben, sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben. Aber wie gesagt: Sollte. Wir haben es hier mit Computern zu tun, und die machen bekanntlich, was sie wollen.
Wenn Du einen Beitrag irgendwo abspeicherst, überarbeitest, speicherst und später postest (was Sinn macht, wenn der Beitrag länger ist oder sich zumindest die Suche nach der richtigen Formulierung in die Länge zieht (passiert mir auch)), reicht an sich jedes Programm, das sog. "soft returns" unterstützt (beliebige Textverarbeitung incl. Wordpad), ersatzweise auch ein Editor, der nirgends von sich aus Zeilenumbrüche einfügt. Mit letzterem arbeitet es sich natürlich recht unkomfortabel, da dann ein ganzer Absatz in einer Zeile dargestellt wird.
So, jetzt wird's langsam offtopic, wahrscheinlich ist ein PC-Forum der richtige Platz für dieses Thema. Jedenfalls müsste man mit einem normal konfigurierten PC eigentlich klar kommen.
Gruß
Röhre
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|