Re: (Philosophie) Bandleading

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tom@oh² vom Juni 26. 2006 um 22:06:05:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Bandleading geschrieben von erniecaster am Juni 26. 2006 um 19:13:22:

Hallo Woody,

wenn man sich so die Beiträge hier durchliest sieht man eigentlich ganz gut, wie viele unterschiedliche Ansätze und Erfahrungen es dazu und damit gibt. Am Ende hängt es doch so sehr von den Mitmusikern ab, ob das Bandleaderprinzip aufgeht, heißt: ob diese sich bereitwillig beispielsweise aus einem gewissen Respekt vor Deiner musikalischen Vision oder gegebenenfalls -ohne das irgendwie zweideutig zu meinen- vor ihrem Gehalt führen lassen oder nicht.
Das abzuwägen liegt dann ganz bei Dir.

Allerdings würde ich sagen, dass Du, wenn ich Dich richtig verstehe tatsächlich so etwas wie Deine musikalische Vision zu verwirklichen suchst.
Und da Du der Gründer bist, mit genau Deiner Idee und Deiner Vorstellung von Deiner Band, -versuch doch mal genau diese Idee von vorn herein zu kommunizieren und auch klarzumachen welche Aufgaben Du persönlich übernehmen möchtest, welche Verantwortung tragen und welche Aufgaben Du lieber gleich abgeben würdest. Wo liegen Deine Stärken und was möchtest Du lieber vermeiden? Und davon ausgehend würde ich anfangen nach Musikern zu suchen.
Die Suche selbst wird dadurch allerdings etwas langwieriger.

wieder so lang...

Gruß

tomato

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.