Re: (Gitarre) Geschliffene Saiten - Sound dumpf?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Juni 25. 2006 um 21:29:27:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Geschliffene Saiten - Sound dumpf? geschrieben von woody am Juni 25. 2006 um 21:15:53:
Hallo Woody,
: hmm, das kann ich nicht bestätigen und ich habe seit Jahren Thomastiks auf mittlerweile drei Gitarren. : Giterrensaiten können ja auf allerlei Weise vergurkt werden...
In letzter Zeit hatte ich gleich zwei "Gurkensätze". Die blanken Saiten blieben vollständig in der aufgewickelten Form, in der sie in der Verpackung waren. Stimmen ging gar nicht und darüber hinaus gab es lustige Modulationen. Nach zwei Tagen runter damit und schwupps drehten sie sich wieder vollständig zusammen. Die anderen Saiten klangen auch schon tot - ich denke, dass der Satz völlig überlagert war. Weil ich grundsätzlich von Thomastik überzeugt bin, zog ich gleich danach den nächsten Satz aus dieser Serie auf und die waren genauso fertig. Die habe ich aber auch zusammen gekauft, war also der gleiche Produktionsmontag... Danach zog ich einen Satz Golden Sixties auf, den ich spontan als scheußlich empfand, der mir aber glücklicherweise schnell unter den Fingern wegrosteten. Ich weiß, dass andere diese Saiten lieben (huhu, Jochen...), ich kaufe die nie wieder. Auf der Gitarre (die Artcore) sind jetzt Richard Rider und das ist der Himmel.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|