Re: (Amps) Delay an übersteuerndem Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Juni 23. 2006 um 10:07:33:

Als Antwort zu: (Amps) Delay an übersteuerndem Amp geschrieben von Dan am Juni 23. 2006 um 09:22:26:

Hallo Dan,

ich habe auch immer ein Delay vor dem Amp. Beim AC30 ist das kein Problem, weil icb den eigentlich sowieso fast clean spiele und die Zerre aus meinem Diabolo kommt, beim Petersburg Plexi-Klon habe ich aber genau die gleichen Probleme wie du.

Ich kann aber damit leben, weil ich das Delay auch eher sparsam, also i. d. R. nur beim Solo, einsetze und in Spielpausen dann ausschalte, damit mich die Nebengeräusche nicht so nerven... Aber du hast schon Recht, es klingt schon irgendwie "vintage" :-)

Mein Mitgitarrist zügelt seinen 1959SLP übrigens über ein Marshall SE100 und garniert das Signal dann mit Effekten, um das dann nochmal über eine Endstufe zu verstärken. Ich schätze mal, dieser Weg ist für dich nocht so praktikabel, gell? Und ein Einschleifweg im Tweed Deluxe wäre ja eigentlich auch Frevel...

Ich befürchte fast, du musst damit leben oder eben ganz pur spielen (nein, nicht die Lieder dieser komischen Band aus Schwaben :-)).

Gruß,
Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.