Re: (Aussenjam) #54 Damals, beim SMV-Ball...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 19. 2006 um 10:45:32:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #54 Damals, beim SMV-Ball... geschrieben von bluesfreak am Juni 18. 2006 um 21:26:06:

Moin Stefan,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

Wusste gar nicht das der Demonizer so nen schönen Stratsound ausspuckt, ich
kannte das Teil bis jetzt nur als Bratmaschine...evtl doch noch mal so eine zulegen
weil der V-Amp in der Hinsicht etwas absuckt...

Das mit dem Stratsound ist so ne Sache, da ich ja jetzt keine Eierlegendenwollmilch-
Gitarren mehr brauche wie zu meinen Top40 Zeiten, werde ich die Pickups der Strat
(Im Moment Fender Vintage Noiseless und little59) sobald sich mein Budget vom
anstehenden Kauf der Tokai ES wieder erholt hat, mal durch "richtige" Singlecoils
austauschen. Entweder ein Satz Häussels von Acy, vielleicht aber auch ein Set
Bareknuckels, mal sehen. Der Vintage Noiseless ist zwar - vor allem live - kein schlechter
Pickup, aber es fehlt im ein wenig am Charakter, diese brizzelig-schimmernden Höhen
und das Schmatzen beim Anschlag, das können echte Brummgeneratoren doch besser...

Was den Demonizer angeht: Dem Ding muss man einfach ne Chance geben. Wenn
man den ersten Schock bzw. die Enttäuschung über das fehlen eines "Einstecken und
Wohlfühlen"-Sounds à la Pod, Vamp und Konsorten mal überwunden hat, dann hat das
Kistchen sehr viel anzubieten. Allein mit dem Gain- und dem Kompressorpoti kann
man viel mehr machen, als einem beim ersten Antesten bewusst wird. Die Kiste kann
sogar clean, wobei ich denke, dass das der Womanizer noch besser kann, ausgehend
davon, was ich von Jochen und Mike da schon gehört habe. Auf jeden Fall kein Vergleich
zum Vamp - wenn du einmal mit dem Demonizer aufgenommen hast, willst du keinen
Vamp mehr...

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.