Re: (Gitarre) Vorstellung + Saiten
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Juni 14. 2006 um 18:33:06:
Als Antwort zu: (Gitarre) Vorstellung + Saiten geschrieben von David S. am Juni 14. 2006 um 18:05:13:
Hallo David,
da heute anscheinend all vor der Fussballglotze hängen oder sich im Freibad tummeln, übernehme ich mal die Begrüßung. ;-)
Sei willommen in dieser illustren Runde, setz Dich in die Ecke aufs Sofa, nimm Dir den obligaten Keks. Bier hast Du hoffentlich mitgebracht. ;-)
Zu Deinem Thema: Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Klingt ja schon fast wissenschaftlich, was Du da vor hast. Ist das in der Schweiz so üblich bei der Matura? Reeespekt.
z.B. um eine identische Anschlagstärke zu erzielen, bräuchtest Du eine mechanische Vorrichtung die das für Dich macht. Ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig. Ebenso aufwändig ist sicher der Saitenvergleich an sich, denn bei der Unzahl an verschiedenen Saitenfabrikaten brauchst Du schon einen Sponsor der die alle bezahlt. ;-) Ich will Dir das nicht ausreden, aber steht der Aufwand in einer vernünftigen Relation?
Die entsprechenden Messgeräten, ich weiß auch nicht welche das sind, sind bestimmt auch nicht so einfach aufzutreiben. Der Punkt mit den Gastgitarristen kann dagegen dann auch nur ein Randpunkt sein, den "hören" ist subjektiv.
Aber wenn Du das machst, sind hier einige sicher sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Ich wünsche Dir damit viel Glück und Erfolg.
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|