Re: (Amps) Röhrentest
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Juni 12. 2006 um 13:40:53:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrentest geschrieben von ferdi am Juni 11. 2006 um 11:50:25:
Hallo Wolfgang + ferdi,
für das, was allgemein als "der Fender-Sound" gilt, wenigstens eine JAN Philips 12AX7WA in der ersten Verstärkungsstufe und als Endstufentreiber. Jochen, Falk und Mike haben entweder Röhrne von mir oder auf meine Empfehlung hin gekauft und bestätigen sicher gerne, dass das keinn dummes Zeug ist, was ich rede.
: Empfehlen kann ich kcanostubes.com und watfordvalves.com . Mike von KCA ist eine weltweit anerkannte Autorität.
Jep, ich kanns auch bestätigen. Ferdis Tips bezüglich der Philips-Röhre habe ich auch befolgt und bin gut gefahren. Ich hab zwar sicher nicht mit so vielen verschiedenen Vorstufenröhren wie mancher andere experimentiert, aber ein bißchen Erfahrung hab ich schon (Sovtek, JJ, JAN GE).
Watford wäre sicher eine gute Bezugsadresse, aber teurer es als auf den ersten Blick erscheint, da die 19 oder 20 % MWSt. in den ausgewiesenen Preisen noch nicht enthalten sind!
Bei KCA gibt an JAN Philips 12AX7WA doch nur noch solche, die durch die V1/Mikrofonie-Selektion durchgefallen sind, oder? Der Preis ist dann zwar günstig, aber da die JAN Philips ohnehin nicht die mikrofonie-stabilste ist, wäre das nichts für mich.
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|