Re: (D.I.Y.) Bünde abrichten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 07. 2006 um 10:24:08:

Als Antwort zu: Re: (D.I.Y.) Bünde abrichten geschrieben von The stooge am Juni 06. 2006 um 16:02:55:

Hallo Mathias,

"Widerspruch, Euer Ehren. Um die Bünde aus dem Holz zu hebeln, ohne das Griffbrett zu ruinieren, um die neuen dann vernünftig reinzukriegen und um sie schließlich an der Griffbrettkante richtig abzurichten, bedarf es entweder der Unterweisung durch einen Gitarrenbauer oder der Erfahrung mehrerer versauter Griffbretter. Ich weiß wovon ich rede, ich habe bisher nur eins versaut und es danach gelassen. Wenn der Hals dann auch noch verleimt und das Griffbrett gebindet ist, steigen die Schwierigkeiten exponential."

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das zutrauen soll. Allerdings spricht ne ganze Menge dafür es zu versuchen: das Griffbrett ist soooo dick, daß ich ein wenig "Spiel" bei Problemen hätte. Zudem gibt es kein Binding und dann ist der Hals bei Pearly sogar geschraubt, übrigens sehr geschickt gemacht.

Mal sehen, momentan tendiere ich aber noch zum Gitarrenbauer, denn ich möchte sie eigentlich so richtig geil haben und nicht nur ordentlich.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.