Re: (Amps) POD XT in Effekt-Loop vom Tech21 TM60 einschleifen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juni 04. 2006 um 11:33:47:

Als Antwort zu: (Amps) POD XT in Effekt-Loop vom Tech21 TM60 einschleifen geschrieben von micko am Juni 03. 2006 um 15:13:58:

Hallo!

Die Idee, nur die Effekte des PODs im Effektweg des Trademark 60 zu benutzen, hatte ich vor langer Zeit auch schon einmal und bin damit auch gescheitert. Du kannst die beiden Geräte nur sinnvoll verknüpfen, wenn Du den Amp zum Monitor degradierst und den POD als klangformendes Gerät nutzt. Die besten Ergebnisse hatte ich mit dem POD im normalen Eingang und eingeschalteter Boxensimulation - Line6 und diverse Fachzeitschriften empfehlen genau das Gegenteil, war mir aber egal, weil es so für meine Bedürfnisse am besten klang.

Dann noch was anderes:

Nun zum Problem: ich habe vor ein paar Monaten für relativ wenig Geld einen Tech21 Trademark 60 in der Bucht geschossen, der mir soundmäßig sehr gut gefällt. Einziges Manko ist ein in einigen Einstellungen doch deutlich vernehmbares Grundrauschen.

Mein TECH21 rauscht auch, aber nur bei aktiviertem Hall und Boost und Effektweg. Das ist ja alles per Fußschalter bedienbar und das Rauschen hörst Du nur in Spielpausen. Also kicke ich das alles raus, wenn ich aufhöre zu spielen und es ist Ruhe.

Gruß

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.