(Amps) Erster Gig mit Tweed Deluxe
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Dan vom Juni 03. 2006 um 10:21:13:
Hallo zusammen,
gestern Abend hatte ich den ersten Gig mit meinem neuen Amp.
Nachdem Verstärkerbausätze jetzt ja wohl etwas in Mode kommen, (was vielleicht auch mit einem Bericht in G&B zusammenhängt), konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir beim TAD einen Tweed Deluxe Bausatz (auch als 5E3 bekannt) bestellt. So ganz von ungefähr kam diese Wahl nicht, ich habe schon bei mehreren Jams vergleichbare Amps gehört und auch schon darüber gespielt. Obwohl nur ca. 15 Watt, sind diese Teile recht laut, verzerren auch allerdings sehr früh, was mir als Blueser bzw. Bluesrocker entgegenkommt.
Ich wollte einfach einen kleinen, leichten (der meine hat mit Silver Bulldog ca. 13 kg), gut klingenden Amp, der sich aber im Bandgefüge auch ohne Abnahme über PA durchsetzen kann und den ich leicht alleine transportieren kann, ohne einen Rückenschaden zu bekommen.
Da ich leider den Amp nur bei Zimmerlautstärke testen konnte, war gestern die Stunde der Wahrheit. Der Gig war in einem kleinen Club. Ich hatte den Verstärker letzte Woche schon mal auf eine Jam mitgenommen, da war er aber nur für 3 Songs in Betrieb. Vorsichtig wie ich bin, habe ich mal einen Ersatzamp mitgenommen, falls es der Tweedy aus irgendwelchen Gründen nicht packt.
Die Sorge war unbegründet, der Tweed Deluxe hat gestern seine Feuertaufe mit bravour bestanden. Es ist jetzt müßig mit Worten irgendwelche Sounds beschreiben zu wollen - ich bin einfach restlos begeistert. Durch seine geringe Leistung bekommt man bei zivilen Lautstärken schon Endstufenverzerrung. Anfangs habe ich noch mit meinem Effektboard (Tubescreamer) wie gewohnt gespielt, später bin ich dazu übergegangen die Gitarre ohne Effekte zu spielen und die Verzerrung rein über Volumenpot zu regeln - göttlich!
Ich hab's noch nie erlebt, daß ein Amp so auf eine Gitarre reagiert - dieser Amp macht einfach Spaß!
Noch völlig hin und weg
Dan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|