Re: (TV-Tip) Paul Weller-Fans aufgepasst!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Juni 02. 2006 um 12:15:00:
Als Antwort zu: (TV-Tip) Paul Weller-Fans aufgepasst! geschrieben von hans-juergen am Juni 02. 2006 um 08:31:33:
Ja, jetzt müsste man nur noch einen Fernseher haben ;-) Aber so ein Teil kommt bei mir sicher nie in die Wohnung - Kreativitätskiller. Genauso wie Computerspiele, wobei ich mich diesen leider von Zeit zu Zeit nicht entziehen kann. Musikmachen und meine anderen Hobbies haben halt den Nachteil, das der Kopf gefragt ist. Manchmal braucht man etwas, wo wan diesen auschalten kann.
Und hier noch zwei CD & DVD Tips (letzte Woche mal wieder viel zuviel Geld für CDs ausgegeben. Riesenloch im Geldbeutel):
Richard Galliano & Michael Portal - Blow up Wahnsinn. Wer sich nur einen Hauch für Akkordeon und/oder Jazz interessiert sollte sich diese CD zulegen.Schlägt meiner Meinung auch den Nachfolger "Concerts" um Längen. Die beiden Musiker schaffen es, teilweise wirklich so emotional zu spielen, das sich kaum ein Mensch der Faszination entziehen kann (an meinen Freunden getestet). Wegen dieser CD habe ich mir noch 2 andere Galliano CDs gekauft und eine DVD (die ich alerdings noch nicht komplett angeschaut habe)
Und noch ein DVD Tip: Music Travels - Akkordeon Tribe
Die beste Musikdokumentation, die ich je gesehen habe. Natürlich beeinflußt dadurch, das ich selber Akkordeon spiele (aber nicht nur, dieser Film hat den Schweizer Filmpreis gewonnen). Schlägt in meinen Augen sogar Buena Vista Social Club - und das will was heißen. Die Personen in diesem Film werden (was ich als den größten Reiz sehe) nicht als "große, unnahbare Künstler" dargestellt, sondern als Menschen und Musiker, die auch mal einen Ton falsch spielen. Die CDs der Formation sind natürlich ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen - in diesem Fall aber eher für Akkordeonliebhaber geeignet. Den Film sollte aber jeder anschauen ;-)
Servus, Markus
P.S.: Da war mal wieder ein wunderschönes Beispiel für Threadkidnapping. Aber es hat gerade so gepasst.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|