Re: Total Off Topic: Wasserbetten (keine Werbung!)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Broadcaster vom Mai 31. 2006 um 19:59:21:

Als Antwort zu: Total Off Topic: Wasserbetten geschrieben von Waufel am Mai 30. 2006 um 22:58:08:

Hallo Waufel,

vor der gleichen Frage bzgl. Wasserbettenanschaffung stand ich vor ca. knapp 2 Jahren.

Ich hab mich damals ziemlich gründlich informiert und da hab ich eher von den sog. Billig-Wasserbettenheimern und Ebay-Angeboten eher Abstand genommen.

Gründe:
Verarbeitung oft unklar (z.B. Schweißnähte!!, Ecken!!, sollte doch ein paar Jahr halten)
Material: bei Softsidern - Festigkeit u. Haltbarkeit des Schaumstoffrands, ggfs. der Beruhigungsfliese, des Bezugs etc.
!!!Wichtig: Schadstoffgehalt der verwendeten Folien!! da ist bei Produkten aus Ebay/Billigheimern ziemliche Vorsicht geboten.
Heizung: oft unklarer Hersteller
man weiß wirklich nicht, was man bekommt und im Garantiefall hilft dir ein Fahradflickset (sowas gabs auch!!) wohl herzlich wenig...

und so weiter...

Ich hab mich natürlich auch im regionalen Fachhandel informiert.
Allerdings waren da die Preise sehr heftig und einigen Wasserbettenherstellern wurden fast in missionarischer Weise Heiligenscheine ausgestellt ;-)

Ich hab dann im Internet recherchiert und 2 Firmen gefunden, die für mich seriös klangen und deren Webside sehr informativ war. Bei einer hab ich dann auch die Bestellung gewagt und bis heute nicht bereut. Diese Firma hab ich auch telefonisch ziemlich gelöchert ..

Kurz:
-Beratung war gut
-Ware sehr gut (Top-Verarbeitung) hat alles wunderbar gepasst
-alles rundum komplett - keine versteckten Aufpreise mehr
-Lieferung nach meinen Terminvorgaben über seriöse Spedition
-Aufbau selber überhaupt kein Problem
-Einsatz jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme mit wachsender Begeisterung.
-Sondergrößen möglich (Bei mir 1,10m auf 2,10m)

Kurz nach meiner Anschaffung haben Freunde von der gleichen Firma ein Wasserr-Doppelbett bestellt und gleiche Erfahrungen wie o.a. gemacht.

Fazit:
-ich hab weniger als die Hälfte gezahlt, was ich damals in den Wasserbettenstudios/Bettenfachgeschäften ausgegeben hätte
- ich hab ein paar Euro mehr ausgegeben, als die billigsten Angebote
- ich würde heute wieder die gleiche Entscheidung treffen.

Da hier ja "Werbepostings" extrem unerwünscht sind kann ich Dir ja bei Interesse und Bedarf die Firma nennen. Falls Du noch was wissen willst, melde Dich.

Grüße
Broadcaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.