(Konzert gewesen ist) Against Me! im AZ, Mühlheim

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 30. 2006 um 01:52:39:

Ahoi,

heute war ein ausgesprochen spontaner Tag. Irgendwann im Laufe des Vormittags erfuhr ich, daß Rupert, der wahnsinnige Österreicher, der gleichzeitig mein Kollege ist, "heute" zu einem Konzert fährt. Die Band "Against Me!" sagte mir vom Namen her nix, die Musik hatte er mir mal zwischendurch irgendwann für ein paar Takte vorgespielt.
Weil mir einfach mal wieder nach Konzert war, habe ich mir daraufhin einfach mal die Scheibe "Reinventing Axl Rose" reingezogen und nach eigentlich der gleichen Anzahl Takte wie damals entschieden, daß ich die sehen muss.
Schnell noch Sylvia überredet und Mary mit eingepackt und schon konnte es losgehen.

Das AZ sieht für mich so aus, wie so ein Jugendzentrum wohl eben aussieht, wobei ich ehrlichgesagt in meinem Leben erst sehr wenige Jugendzentren gesehen habe.

Das Vorprogramm gestalteten die Dortmunder Brainbugs extrem kurzweilig mit äusserst unterhaltsamem Ska (Puristen werden mich dafür kreuzigen und pfählen, für mich fällt das aber nunmal unter Ska) - auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zu Against Me! kann ich auch nicht viel mehr schreiben, ich kenne sie ja auch erst seit heute. Extrem großer Spaß mit sehr Pogofreundlicher Meute jedenfalls, musikalisch schön auf die Fresse, sehr emotional, sehr ohne-Gitarrensoli und mit wunderbarem Schlagzeug (der Drummer erinnert mich an Christian Ulmen mit Verkleidung). Leider auch sehr kurz, dürften insgesamt nur 90 Minuten gewesen sein, die den Roadtrip aber würdig waren. Muss ich nochmal sehen, auch wenn ich es musikalisch schwer einordnnen kann, Schubladen-o-phob wie ich bin. Irgendwie Punk, Stoner... ja. Irgendwo da und einfach gut. Empfehle ich. Pogo aber auch. Macht Spaß. Scheiss auf blaue Flecken. Sogar der Gehörschutz hat sich zwischendurch als überflüssige Spaßbremse erwiesen.

Mann, wie schön.

Beste Grüße,
Felix

PS: Achso, richtig, was man auch sehen konnte heute: Mit nur 8 weißen PAR64 extrem geiles Licht auf die Bühne zaubern.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.