Re: (Technik) angepasster Gehörschutz und singen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von los paul vom Mai 29. 2006 um 23:30:19:
Als Antwort zu: Re: (Technik) angepasster Gehörschutz und singen geschrieben von Rainer am Mai 29. 2006 um 13:16:32:
Hallo, das ist wirklich eine Menge Geld, aber den Gehörschutz halte ich für ausgesprochen wichtig. Jeder Verlust an Hörvermögen bedeutet unter Umständen einen gewaltigen Verlust an Lebensqualität. Ich kann mich in lauter Umgebung, wo sich viele Menschen aufhalten und gar Musik läuft, wie in der Kneipe, Disko oder in Konzerten, nicht mehr unterhalten, da ich mein Gegenüber nicht mehr verstehe. Offenbar zu spät habe ich mich mit dem Thema Gehöhrschutz beschäftigt und dabei festgestellt, dass ich mit den einfachen "Tannenbäumen" (HS-Soundplug) am besten zurecht komme. Probeweise hat mir ein netter Hörgerätespezi aus Silikon maßangefertigte Stöpsel zum Testen ohne besondere Klangoptimierung hergestellt. Leider saßen sie trotz Maßanfertigung nicht so dicht wie die Tannenbäume, so dass ich davon ausgehe, dass diese mich besser schützen. Mit dem Klangverlust ggü. der teueren Variante kann ich leben, mit schlechterem Schutz nicht mehr. Aber vielleicht hat jemand anders richtig gute Erfahrungen mit den klangoptimierten Stöpseln gemacht?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|