Re: (TV-Tip) No Direction Home - Bob Dylan / Regie: Martin Scorsese, 2005 / WDR, heute, 23:15 Uhr, 205 Min.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom Mai 26. 2006 um 10:55:30:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) No Direction Home - Bob Dylan / Regie: Martin Scorsese, 2005 / WDR, heute, 23:15 Uhr, 205 Min. geschrieben von Jochen am Mai 26. 2006 um 00:04:44:

hi jochen (und die anderen)!
freut mich ja zu hören, daß doch der eine oder andere den filmtip mitgekriegt hat!

paul weller in D. hätte ich auch gern gesehen - ein freund hatte mich sogar eingeladen! aber ich war verreist...

grant mclennan war einer der sänger/gitarristen (der andere war/ist robert forster) der GO BETWEENS. eine einflussreiche, aber leider kommerziell nicht sehr erfolgreiche band aus den 80er jahren, die in den letzten jahren ein wohlwollend aufgenommenes comeback hatte. man kann das genre vielleicht als "singer/songwriter-pop" umschreiben...
ich war schockiert als ich erfuhr, daß grant anfang mai im zarten alter von 48 "in his sleep" gestorben ist. ich bin froh, daß ich sie vor zwei jahren noch einmal live gesehen habe - ein tolles konzert!
zur schließung solcher wissenslücken kann ich lp´s we "tallulah" oder "16 lovers lane" wärmstens empfehlen!!!
ein (unter anderen) herausragendes merkmal war, daß sie ca. 10 lp´s geschafft haben ohne eine einzige verzerrte gitarre zu benutzen ;)

@stoogielein

"the last waltz" habe ich mir neulich mal gekauft um einigen alten helden tribut zu zollen - aber für die 3-4 gelungenen darbietungen die anderen 100 minuten eierschaukeln zu ertragen war zuviel für mich ;)

1 schönen tag an alle!
-68.






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.