Re: (Amps) Seltener Amp - wo am besten anbieten?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von AxelF vom Mai 20. 2006 um 22:26:58:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Seltener Amp - wo am besten anbieten? geschrieben von diet am Mai 20. 2006 um 21:08:43:
: Hallo Axel, : : was bzw. wen meinst Du denn mit "die richtigen Leute"? : Wenn Du die meinst, die am meisten zahlen, dann findest Du die bei Ebay. : : Gruß Diet
Es handelt sich um einen Fender Super Champ Pro. Letzteres ist das Entscheidende, da der Amp als handverdrahtetes Sondermodell ca. 1984 nur 100 mal gebaut worden ist und sich doch in einigen Punkten markant und positiv vom normalen Super Champ unterscheidet (ich hatte damals die Wahl und der normale Super Champ klang daneben vergleichsweise flach/ausdruckslos). Viele Details zu diesem Amp habe ich hier gefunden:
http://www.superchamp.dk/frame.htm
Bei ebay hat der Amp demnach vor einiger Zeit 1800 USD gebracht, also ca. 1500 Euro. Das war es dann auch mit Vergleichspreisen. Nicht weiter verwunderlich, bei insgesamt 100 Stück wird solch ein Teil nicht jeden Tag angeboten.
Soundmäßig hat der Amp natürlich einiges drauf, von Jazz über Twang/Country-Clean über knackigem Crunch bis zu schön singendem Lead á la Mesa. Für seine 18 Watt ist der Amp erstaunlich laut, allerdings trotzdem sicher eher ein Studiogerät. Der Super Champ ist übrigens nicht identisch mit dem Champ II.
Bei Interesse an dem Amp bitte eine private Mail an mich schicken. Danke.
Viele Grüße
Axel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|