Re: (Gitarre) 7ender for president ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ACY vom Mai 20. 2006 um 16:41:41:
Als Antwort zu: (Gitarre) 7ender for president ... geschrieben von LoneStar am Mai 20. 2006 um 11:39:39:
Hi! "...........................Mein Geschmack ist schlanke Bässe, schmale Mitten und samtige Höhen und das ganze mit Biss..................................." - Pffffffffffff..................................!!!!!!!!! Wow, das ist schwierig! Samtige Höhen mit Biss ist sehr "diplomatisch" beschrieben. Mit samtig ist meistens eher milder und cremiger gemeint, was den Biss widerum etwas ausschliesst. Dann das "heisse", was meistens gleichzeitig auch kräftigere Mitten mit sich bringt. Und auch kräftigeren Bass. In welche Guitar (Hölzer) soll das ganze? Häussel Cl. A2: Schön milder cleaner Stratsound, mit milder Kompression Häussel Cl.A5: Straffer in den Bässen, mehr Höhenbiss, wenig Kompression AGL Desperado A2 (by Harry): Kommt eventuell deiner Beschreibung am nähesten, aber nur mit A2, und nicht soviel Gain wie die Blues, oder Texas Specials. Liegen zwischen den Classics und den Blues. Häussel Blues: Kräftige Bässe und Mitten, paßt nicht auf deine Beschreibung.
Wenn wir Beschreibungsmäßig auf einer Linie sind, dann kann ich mir schon vorstellen, was du so ungefähr suchst, aber das ist nicht einfach zu finden. Ein Desperado, der noch etwas kräftiger wäre, könnte passen, aber das ist technisch nicht machbar. Die Grenzen werden durch die Maße der SC´s gesetzt, und da ist der Desperado direkt dran. Vielleicht einen Blues A2 etwas schwächer wickeln, um dahin zu kommen .................. hmmmm ....................... könnte eine Möglichkeit sein, denn durch die schwächere Wicklung wird er etwas offener, dh weniger Bass und Mitten, jedoch könnten die Höhen dann zu offen werden. Wäre sicher eine Option. Grüsse, "ACY"
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|