Re: Wie bewerbt Ihr Euch bei Veranstaltern

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom Mai 19. 2006 um 13:06:27:

Als Antwort zu: Wie bewerbt Ihr Euch bei Veranstaltern geschrieben von heepman am Mai 19. 2006 um 12:30:40:

hi michael!

: Ich halte es derzeit so, daß ich eine Demo-CD verschicke mit kleiner Bandbio ein Foto noch dabei und dann hoffe und warte ich. FALSCH???
:

cd mit info + foto ist standard - also ok! je schöner die verpackung gemacht ist desto besser, versteht sich.

"hoffen" ist natürlich immer gut - "warten" nicht so ;)
nach möglichkeit sollte man das demo an eine persönlichen ansprechpartnerIN versenden und kurze zeit nach dem versand gezielt nachfragen ob das demo angekommen ist + ob es gefallen hat. wenn es noch nicht gehört wurde möglichst einen termin für den nächsten anruf ausmachen.
das klappt nicht immer so, aber ist der beste weg.
man sollte freundlich und verbindlich sein. so gibt man dem veranstalter gleich zu beginn das gefühl einer guten (möglichen) zusammenarbeit.

einen guten überblick über mögliche locations findest du in den örtlichen veranstaltungskalendern (coolibri, prinz, marabu etc - gibt´s in deiner gegend sicher auch.) blätter mal durch den kalender und notier die clubs etc. wo live-musik läuft. meistens gibt es in diesen heften einen adressenteil wo du die telefonnummern + so nachschlagen kannst.
auf diese weise könnt ihr euch einen katalog mit läden + adressen anlegen und euch dann gezielt bewerben.

ich muß es leider dazusagen - das ganze bedeutet ziemlich viel arbeit/aufwand!
cheers - 68.

p.s.: auf gute sites/links zu diesem thema wäre ich auch neugierig!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.