Re: Fender Twin Amp vs. Fender Twin Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Striker vom Mai 18. 2006 um 16:53:43:
Als Antwort zu: Fender Twin Amp vs. Fender Twin Reverb geschrieben von banjogit am Mai 18. 2006 um 02:25:31:
Moin,
ich hab den Pro Reverb seit ca. drei Jahren und bin zufrieden damit, wenngleich auch etliche Macken dabei waren, es rappelte halt mal hie und da, Vorstufenröhren sind anfällig, ...
Im Prinzip bin ich aber mit dem Ton zufrieden. Wenn Du allerdings nur Clean willst, ist der Amp wahrscheinlich zu überfrachtet mit Features, die Du nicht brauchst, aber mit bezahlen musst. Reverb und Tremolo sind brauchbar, ich hab den Halltreiber aber durch eine zahmere Variante ersetzt, die originale ließ sich nur bis 2 regeln, dann war unendlich ...
Der Clean-Kanal bleibt je nach Vorstufen-Röhren recht lange clean (bis max. 7/10 würd ich mal sagen), was dann schon recht laut ist. Kappt man die Leistung per Wahlschalter auf 1/4 gehts mit der Zerre wesentlich früher bei moderateren Lautstärken los.
Ansonsten hat das Ding wie gesagt viele Features, die Du evtl. nicht brauchst: Einen Zerrkanal von mild bis wild, bei dem Du mit Humbuckers richtigen Heavy-Krempel machen kannst, regelbaren Effekt-Loop, usw. - mit 34 kg ist das Biest auch ziemlich schwer.
Ich würde Dir eher zum alten Twin raten, da der Pro Tube auch nicht mehr gebaut wird.
Grüße Steffen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|