(Aussenjam) AJ50: Hoppin' on an' hoppin' off by baz-bus
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Mai 11. 2006 um 07:00:03:
Hallo Leute,
endlich hab ich mich auch mal dem 50. Beitrag gewidmet, nachdem ich da bisher ja nur son Soundcheck abgeliefert hatte.
Im Intro hab ich ne repetive Figur durch den Panner gejagt.
Für den Refrain habe ich zuerst die Akkorde als Argeppios getappt. Dann habe ich aus dem GS-10 einen Mono-Git-Synth angewählt und mit drei Spuren (ist ja mono) die Akkorde hinterlegt.
Das Thema ist meine Strat (Halspickup) über den Demonizer, Drive und OptoComp sehr weit runter, über GS10 noch FunkyComp und Rev dabei. Das Thema dann gedoppelt (Quarten oder so)
Der Refrain (auch gedoppelt, diesmal aber Terzen) ist Halspickup meiner Paula deluxe, auch über Demonizer, diesmal aber mehr gain und Delay dazu.
Sowohl bei Strophe als auch bei Refrain habe ich mal versucht, den Frickelfaktor gering zu halten, dafür mehr mit bendings gemacht...
Das Solo ist die Music Man (wie immer Halspickup), und noch mehr Gain vom Dämon, diesmal mit Delay und Phaser.
Das Solo ist wieder mal ein first take. Da ist in der Mitte ein heftiger Verspieler drin (C#, argghh), aber danach kommen einige Stellen, die ich ziemlich gelungen finde, daher hab ichs einfach gelassen. Und ihr wißt ja: Fünf Soli einspielen und dann die besten Stellen zusammenfrickeln ist nicht so mein Ding. (habe bei den Arpeggien schon genug zusammengestückelt, weil ich das auch nicht wirklich live spielen kann, hihi)
Viel Spaß mit
Hoppin\' on an\' hoppin\' off by baz-bus
Liebe Grüße
Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|