Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin - Foto Tips

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Mai 06. 2006 um 19:09:36:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin - Foto Tips geschrieben von Andreas H aus D am Mai 06. 2006 um 09:01:13:

Hi Andreas,

ich habe eine digitale Spiegelreflex, eine EOS 350. Ich fotografiere immer in der höchsten Auflösung und Qualität.
Die Bilder bearbeite ich abgesehen von der Größe kaum, nur ein klein wenig Nachschärfen und manchmal vielleicht ein wenig Kontrast und Helligkeit. Die Websitebilder bearbeite ich immer mit Corel Photo House (uralte Version), weil dieser weiße Rand dort ein Standardeffekt ist und ich ansonsten ja nichts großartiges brauch.
In Sachen Licht kann ich nur sagen, dass ich ausschließlich Tageslicht nutze. Ich blitze nie, ich bin regelrecht allergisch dagegen und nutze auch keine Lampen oder so, jedenfalls bei Fotos von irgendwelchen Objekten. Immer ein Stativ und ggf. eine längere Belichtung und Zeitauslöser. Bei Pedalen und Gitarren geht das natürlich wunderbar :-D, die halten ja schön still. Da kann ich dann auch einen schön niedrigen ISO Wert wählen.
Sobald Menschen oder andere zappelige Wesen ins Spiel kommen sieht die Sachen natürlich anders aus. Aber auch da versuche ich immer möglichst ohne Blitz auszukommen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Schöne Grüße,
Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.