Re: (Technik) Kristal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Del Pedro vom Mai 06. 2006 um 17:52:41:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Kristal geschrieben von The stooge am Mai 06. 2006 um 15:38:40:
Hallo Mathias,
: Um es mal zu präzisieren: Ich habe überhaupt vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, vom Programm Kristal aus die Lautstärke des Eingangssignals bzw. die Empfindlichkeit des Eingangs zu regeln. Das geht nur über die Lautstärkeregelung der Soundkarte, was ich nicht unbedingt bedienungsfreundlich finde. Genauso verhält es sich auch bei n-track. Bei Wavelab weiß ich nicht genau, ob's geht, aber das hat mir sowieso viel zu viele Knöpfe und Regler, die mich hoffnungslos überfordern. Bei Audacity dagegen klappt's wunderbar, deswegen durfte das bleiben.
So hatte ich dich auch verstanden. Ich verstehe nur nicht, warum du das in der Software regeln willst. Man braucht ja eh einen externen Preamp wo man den Pegel einfach einstellen kann. Oder wenn die Soundkarte Preamps hat würde ich das da im Control Panel einstellen. Aber jeder wie er mag :-)
Grüße Peter
P.S.: Ich bin mit Cubase und Wavelab auch hoffnungslos überfordert :-) Samplitude ist ganz nett, ich nehme aber immernoch am liebsten Kristal.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|