Re: Leslie, Vibe und rauschender Wildbach
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Mai 06. 2006 um 09:52:09:
Als Antwort zu: Leslie, Vibe und rauschender Wildbach geschrieben von falk am Mai 06. 2006 um 09:14:47:
Hallo falk,
nimm dir erstmal einen Keks, das ist so üblich hier bei Newbies :oD
Ich hatte das Microvibe auch, und es ist Preis/Leistung die beste Vibe-Kopie am Markt - soundlich im tiefgrünen Bereich, mit beschissenem Fußtaster und Neigung zu Nebengeräuschen. Schön, dass wir alle dieselben Erfahrungen machen.
Busenfreund Martin und ich benutzen beide das Fulltone MiniDejaVibe und halten es, obwohl auch nicht 100% rauschfrei für nicht zu toppen. Die Teile sind dauernd an bei uns und es nervt nicht. Jeder andere Effekt rauscht mehr (UND VOR ALLEM DER SOLDANO, MARTIN). Die Teile sind arschteuer, wenn aber auf Vibe steht, ist das eine Endlösung, eine Investition für's Leben. In der US-Bucht sind immer einige Verkäufer, die nach hier verschicken, da sparst du schon mal so 200.
So, das Ding moduliert wie gewohnt wie ein Vibe (per Glühbirnen-Spannungs-Trimmer auf der Unterseite zwischen Robin Trower und Jimi regelbar), kann per Umschalter als Tonhöhen-Vibrato eiern (achtung, Seekrankheit), ist in in Intensity und Voluime regelbar, wobei es voll aufgedreht dem Signal einen mächtigen Schub verleiht - geil. Die originalen Vibes hatten ja gar keinen Bypass, da konnte man nur Speed auf Null stellen. Das Fulltone hat natürlich einen echten. Übrigens klingt es besser als die Vorgänger - Martion hatte schon zwei andere DejaVIbes, gold und weiß, beide groß. das MiniDejavibe hat das Format des Fulldrive II.
Ein sehr, sehr gutes Pedal. Man wird bei Fulltone nicht betrogen, nur teuer ist es halt.
Wirklich Leslie geht damit natürlich nicht (ich nehme einen AnalogMan Clone Chorus dafür), aaaber immerhin lässt sich das MiniDejavibe SEHR schnell einstellen, ich denke, es ist akzeptabel.
So, das wär's erstmal.
Und nochmals willkommen im Forum :oD
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|