Re: (Sonstiges) Runterberg radeln oder...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 16. 2000 um 11:11:41:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Downhill biken oder... geschrieben von falk am November 16. 2000 um 09:50:49:
: : ... benutzt die deutsche Sprache! : ::ich denke da nur an begriffe wie tonabnehmer, korpus, hals, brücke, saiten, flaschenhals (boogie, glaubst du das geht? :-)), verstärker, esche, erle, palisander usw. usf. ... (und das IMHO soviel wie m.E. bedeutet, mußte ich auch erst mühsam aus dem wörterbuch suchen :-))
Zur allgemeinen Enttäuschung muß ich gestehen, das ich ein Freund der Anglizismen bin. Seit dem Tag, an dem "Fox on the Run" aus dem NDR2 Frühstücksradio erklang, und meine Mutter behauptete, das da die langhaarigen Schreihälse die Geschichte vom Fuchs auf der Flucht besangen, wollte ich mich dieser wunderlichen Sprache nähern. Ich dachte: "Wer Fuuuuuhuhuhuchs auf der Flucht singen kann, ohne sich vor lachen einzunäßen, der ist einer schönen Sprache mächtig".
Nichts gegen die deutsche Sprache an sich (ausser das sie scheißschwer ist, ich die Kommas bis heut' nach dem Zufallsprinzip vergebe und ß und ss mir schon immer ein Dorn im Auge waren ...) aber wie auch im wahren Leben ist Sprache glücklicherweise ein Ding des Wandels und multikulti ist multikulti. Ich mag das.
gleitet weiter ... rytH²mischebassfigurderlinkenhandauddempianobeiafroamerikanischermusikformdiedaspoppenansichbeschreibt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|