Re: ''Kleine'' RöhrenAmp + 4x12er...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom November 15. 2000 um 11:26:38:
Als Antwort zu: ''Kleine'' RöhrenAmp + 4x12er... geschrieben von Francis am November 14. 2000 um 21:17:50:
Moin Francis, : Moin... : : Wie würde es den Sound beeinflussen, wenn ich an meinen Laney Lc30 : (3o Watt Röhrenamp)eine 4x12er (evtl. Engl) : dranhängen würde ??? : Der Sound müsste doch eigentlich lauter und FETTER, und somit bühnentauglicher werden, oder ???
Der Klang sollte sich ändern und evtl. auch lauter werden, aber da geht probieren über studieren. Was bühnentauglichkeit angeht, meinst du wohl mittlere Clubs ohne PA, wo man aus dem Gitarrenamp schon Druck machen will? Dazu weiß ich nur zu sagen, daß ich mal'n 50W-Laney Top mit 4*12"er hatte, das ich nie ausfahren mußte um genug Lärm zu machen (Master mximal auf 3,5 - wobei es ab 6 auch nicht mehr Lauter ging nur noch der Sound änderte sich)
: Und wie sind die Soundunterschiede zwischen abgeschrägten und geraden Boxen ???? : Auf jeden Fall kleiner als die Soundunterschiede zwischen verschiedenen Boxen verschiedener Hersteller. Gerade Boxen strahlen gerichteter ab, was unter Umständen gewünscht, aber auch gerade unerwünscht sein kann. Mit einer Abgeschrägten hört man sich besser, wenn man mal nicht die Möglichkeit hat die Box hochzustellen (Die gerade beschallt einem dann "nur" die Beine). Zu dem Thema fällt mir noch mehr ein, aber da muß jetzt erstmal reichen.
Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|