Re: Grundvergnügen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 14. 2000 um 03:07:41:

Als Antwort zu: Grundvergnügen geschrieben von Pepe am November 13. 2000 um 21:53:13:

: : NP: Stoppok & Worthy | Grundvergnügen
:
: Und? Ist gut? Ich kenn' ja bisher nur das eine Stück von der Website, die ganze Platte werde ich mir am 15.12. nach dem Konzert (22,- im VVK :-)))))) ) zulegen. A Popo Konzert - *Zaunpfahl-Mode on* ich nehme an, du warst bei einem der zwei Hamburger Gigs dabei ... *Zaunpfahl-Mode off*

Aloha Pepe -

zum *Zaunpfahl Mode*: Ich habe leider beide Konzerte verpasst. Bei ersten hatte ich einen nicht verschiebbaren Termin und beim Zweiten nicht verschiebbare Arbeit am Hals.

Dafür hab' ich mir die "Grundvergnügen" und die, wieder erhältliche, "Instrumental / Achtung: Keine Texte!" bestellt. Wenn dir "Genug ist Genug" gefällt (und davon geh ich mal aus), dann ist die Scheibe absolut zu empfehlen. Stefan & Reggie haben "fett analog 2 Zollmäßig zugeschlagen und alles live ohne nervende Overdubs draufgejagt. Natürlich auch analog gemastert(*grins @ ullli). Das ist ja wohl eine Frage der Inkontinonce."
(Soweit der Text aus dem liebevoll gemachten CD Cover)

Die Spielfreude der beiden ist unglaublich und oft fällt es einem schwer zu glauben das da nur 2 Musiker eine unglaubliche Dichte an den Tag legen. Wenn's hier eine Wertung mit 10 Sternen geben würde, dann würde ich eine glatte 11 vergeben. Sound: toll, Spielfreude: fett, Songs: echte Stoppoks plus 3 Worthy Schmankerl (u.a. seine liebevolle Version von "Castles made of Sand"), Coverartwork: so will ich's seh'n. Alles zusammen: Das Weihnachstgeschenk für alle Unplugged Junkies. Macht Stefan glücklich und kauft die Platte anstatt jemanden mit EC Unplugged (un)glücklich zu machen.

Und noch was kurzes zu "Instrumental": Stoppok spielt alles (selbst das Mandolinen-Banjo und das Schlagzeug) selbst und singt nicht einen Ton. Toll. Wer Ry Cooder, Little Village, John Hiatt oder ähnliche Kaliber mag und nicht immer nur tolle Texte sondern einfach _Spitzen_-Gitarrenmusik pur hören möchte (oder beim bügeln, relaxen, arbeiten, Sex haben, Kaffee trinken nicht unnötig inderleggduell belastet werden möchte), der sollte sich "Instrumental" unbedingt dazubestellen.

slide on ...
bO²gie

PS: Pepe, wie wär's diesmal mit einem halbwegs geprobten/abgesprochenen Stoppok Set bei Session III?)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.