Re: (Technik) Reußenzehn Daniel D. Switch?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 11. 2000 um 12:17:19:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Reußenzehn Daniel D. Switch? geschrieben von Tom(2) am November 11. 2000 um 10:57:06:
Aloha Tom Tom -
: ich hatte das gleiche teil mal fuer den bass. dort hatte dieser kleine schalter genau die funktion, die du beschrieben hast - er veraenderte den sound... vieleicht wird einfach nur ein kondensator als frequenz-wuerger ein geschaltet... dh, "aus" waere der fettere sound, ist aber eigentlich egal, lass deine oehrchen ueber die "richtige" stellung entscheiden.
:)=), also, bisher sagen die Oehrchen: Fetter klingt Guter. Was allerdings noch nichts sagen muß, da ich das ganze bisher erst unter Bürolabor testen konnte. Laut sieht die Welt ja immer etwas bunter aus. Trotzdem würd's mich interessieren, was das Schalterchen da technisch macht.
: die modifikation mit der klinke/fussschalter sollte eigentlich auch kein problem darstellen, denn ob der kontakt nun ueber den schalter am gehauese oder ueber einen "externen" kommt, ist letztlich egal.
Und was für eine Buchse nehm ich da? Mono/Stereo? Soll auf jedenfall 6,3 mm Klinke sein und nachmöglichkeit einfaches Monogitarrenkabel zwischen Schalter (Boss Schalter) und Buchse.
: gruss : Tom - sieht man sich mal wieder bei den "headz"?
ullli hat sich auch gerade schon beklagt das ich so selten im retrOchat bin. Momentan glühen gerade die Drähte etwas heiß und da muß ich mich etwas mehr auf's html- und Garfikverbiegen konzentrieren. Jetzt sitz ich allerdings erstmal ein Weilchen im "headz" und süffel erstmal in Ruhe einen Samstagmorgen Kaffee
slide on .. bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|