Re: Jimi´s Leslie- und Vibe-Sounds
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom November 10. 2000 um 15:49:15:
Als Antwort zu: Re: Jimi´s Leslie- und Vibe-Sounds geschrieben von peter am November 10. 2000 um 15:13:08:
: ich muss das jetz einfach loswerden. in letzter zeit dreht sich bei mir nämlich alles um hendrix:
Das soll´s geben. Was sagt Dein Therapeut dazu ? ;-))
Na gut, noch ein paar Names droppen:
Randy Hansen habe ich nie live gesehen - hab´ nur eine Platte mit seinem eigenen Material aus den Achtzigern und dann die Live-CD von 1992 (mit Bohr/Stachelhaus). Wenn er nur besser singen würde ...
Mein Lieblings-Hendrix-Coverband sind die Hamsters aus GB - die touren sich den Wolf, sind auch schon mal hier in Deutschland. Geh´ mal hin, wird Dir wohl gefallen (zumindest solange der Hendrix-Anfall anhält).
Von denen gibt´s eine reine Hendrix-Studio-Scheibe ("Electric Hamsterland") und eine Live-Doppel-CD ("The Hendrix Memorial Concerts ´95"). Zum 30. Todestag 2000 hätte man ja was ähnliches erwarten können, war aber nix ...
Und Kenny Wayne Shepherd spielt auch einige schöne Hendrix-Covers, z.B. Voodoo Chile ... oder Buddy Miles mit Bootsy Collins ... Frank Marino ... schon mal "Purple Haze" von Zappa gehört? ... SRV natürlich .. "Little Wing" gibt´s auch von den Corrs (???) ... und von Def Leppard ... und von Skid Row ... und von Eric Cales mit Trudy Lynn ... Purple Haze in der Fassung des Kronos-Streichquartetts, sehr abgefahren ... usw usw usw ...
Jau, bis dann mal !
Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|