Re: (Band) Verfielfältigen ... OOooops ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 10. 2000 um 15:45:29:
Als Antwort zu: Re: (Band) Verfielfältigen ... geschrieben von Bernd am November 10. 2000 um 11:40:11:
Hmmm, eigentlich war es ja fast absehbar, das sich an Britney Spears die Gemüter wieder warmlaufen. Ist ja auch gut so. Gut gefallen hat mir natürlich der indirekte Marylin Manson/Britney Spears Vergleich....
Aber mal Butter bei die Fische und wider besseren Wissens ("To talk about music is like...") mal ein paar Sätze zu Spears Musik. Wer die Ohren bei MTV Berieselung nicht automatisch auf Durchzug schaltet, dem wird vielleicht ein verblüffendes Phänomen aufgefallen sein. Nach Jahren des retrospektiven "Wir sind die Punks die heimlich Led Zep hören"-Grunge und dem Brit-Equivalent "Wir sind die Mods die lieber Beatles hören würden"-Brit Pop, "klingt" Popmusik plötzlich wieder frisch (und imho auch zeitweilig wieder aufregend). Schon mal in die letzte Madonna reingehört? Wow, produktionstechnisch ein Meilenstein. Über den musikalischen Nährwert mag man sich streiten (aber das kann man auch bei alten Yes Scheiben). Klangtechnisch geht jedenfalls die Sonne auf. Ähnliches gilt für Britney Spears. Nicht umsonst zogen das Rolling Stones Magazin es zweimal vor Britney statt Neil Young auf's Cover zu bringen. Das Mädel ist auf dem besten Weg die Madonna der nächsten Generation zu werden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das männliche Gegenstück, Robbie Williams, zeigt wie's geht. Und hätte irgedwer unter uns auf Robbie zu Boygroupzeiten auch nur einen Pfifferling gesetzt? Oder, wo ich schon Madonna erwähne: George Michael? Hätte nach "Wake me Up" jemand ernsthaft vermutet das der Mann fast Nachfolger von Freddie Mecury geworden wäre? Nope, nope und nochmal nope.
Sich über Spears "Girlie-Image" aufzuregen ist die eine Sache (und Marc Bolan war nicht weniger Girlie ... nur eben mehr unter Drogen), aber ich befürchte mal, das wir sabbernden alten Säcke oft nicht recht wissen über was wir da reden. Geht doch mal an Töchterchens Plattenschrank (oder mp3 Sammlung) und tut euch mal mehr als nur 5 Sekunden Intro an. Und immer schön die Hände über der Tischplatte halten.
slide on ... bO²gie
NP: Deep Purple | Made in Japan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|