Re: (Band) Verfielfältigen ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom November 10. 2000 um 11:35:47:
Als Antwort zu: Re: (Band) Verfielfältigen ... geschrieben von Johannes am November 10. 2000 um 10:45:01:
: Fazit: Ich find's eigentlich ganz prima, dass Kiddies Musik hören können, die ihnen die Möglichkeit gibt, sich von ihren konservativen, evtl. Prog-Rock-hörenden Eltern, abzugrenzen,
... lege ich bei meinen Kindern auch Wert drauf ...
: anstatt bspw. in langen schwarzen Mänteln durch die Klassenzimmer ihrer Schulen zu ziehen und das Gehirn ihrer Mitschüler über die Bänke zu verteilen.
Och, das wäre mir aber vertrauter ... ;-)
: Schon, ich bin auch sehr dafür, daß sich die Kids von ihren Eltern absetzten, aber gibts denn gar nichts zwischen banal und brutal?
Danke, Johannes, das ist genau das, was ich meinte. Ich rege mich auch nicht wirklich darüber auf. Was mich an der Sache so stört: die Kiddies werden eingelullt. Da predigt man seinen Kindern, sie sollen sich bemühen Dinge anzuschauen und wahrzunehmen, ihre _eigene_ Sicht der Welt zu haben und _ihren_ Weg zu gehen. Und dann rennen sie wie die Lemminge hinter so einem Scheiss her.
Vielleicht (und da meine Kinder langsam im Tittney-Fan-Alter sind) haben wir Eltern da auch etwas versäumt. Es macht mir eher Sorge, dass sich die Kiddies nicht wirklich von ihren Eltern absetzen, sondern unsere vielleicht eher verdeckten schlechten Angewohnheiten (G.A.S., Konsum, VW Sharan und Eigenheim) auf die Spitze treiben. Alles sofort, kostenlos und natürlich Fun.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|