(Konzertbericht) Thin Lizzy in Berlin

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom November 09. 2000 um 13:48:52:

Hi,
ich hatte ja den Lizzy GIG in Berlin angekündigt und wollte jetzt auch noch mal loswerden was draus geworden ist:
Die Jungs haben in einer recht kleinen Halle in der Kulturfabrik im Prenzelberg gespielt. Es war ungefähr 2/3 voll (schätzungsweise 300-400 Leutchen) also ein angenehm "kleiner" GIG. Was mich an der jetzigen TL-Besetzung schon letztes Jahr fasziniert hat, war die unheimliche Spielfreude und das geniale Zusammenspiel. Die gute Laune war einfach zwingend ansteckend! Im Gegensatz zu U.F.O., die ich kurz vorher in Hannover gesehen hatte, und die technisch wirklich excellent gespielt haben sprang hier sofort der berühmte "Funke" über. Insgesamt ein super Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich werde sie mir mit sicherheit auch nochmal in Hannover ansehen.
Allerdings war das Set fast dasselbe wie auf der letztjährigen Tour, etwas mehr Abwechslung hätte da sicher nicht geschadet.
Ach ja, die "Vorband": Ben Granfelt, ein Finne spielte mit seinem Trio auf. Auch diese waren sehr überzeugend, und leuteten den Abend schon mit allerfeinster Gitarrenorientierter Musik auf. Wer mal 'n bisschen über Ben Granfelt lesen will kann sich ja seine recht nett gemachte verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.