Re: heavy gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 07. 2000 um 00:25:27:

Als Antwort zu: heavy gitarre geschrieben von mmt am November 06. 2000 um 23:14:47:

:.. aber nachdem ich mit meiner tele so glücklich bin, bin ich im moment auf der suche nach einer gitarre, die in der etwas härteren ecke zu haus ist. mein problem ist nur, dass ich schon relativ lang suche, bis jetzt aber nichts passendes gefunden habe.

Aloha mmt -

wenn du mit der Tele glücklich bist, warum nicht eine zweite Tele erstehen? Mit der richtigen PU Bestückung kann eine Tele auch weit mehr als nur nach "Chickenpickin born in the USA" klingen. Von Jeff Beck bis Tony Morello (schreibt der sich so? Gitarrist von RATM) gibt's ja einige Soundbeispiele, was man aus einer Tele rausholen kann. Für die härtere Gangart empfiehlt sich zB eine Joe Barden Tele Bridge PU (ich weiß, die Gatton Fans unter uns werden jetzt klagend aufschreien). Super Attack, absolut nix Brumm (was mir als P-90 Fan schon wehtut, aber ich hab' momentan einen Barden Tele PU in meiner Lefthand-Faky Strat und das Teil rockt den Scheiß bis nach Baghdad). In der Halsposition kämme zB ein Duncan JB klasse, für's chremig-sahnige.

Ich hab' mir gerade bei Onkel Heinz im GuitarDome einen Korina Tele Body bestellt und werd' mir demnächst meine Traumtele zusammenbasteln (vielleicht mit einem Gotoh P-90 in der Neck Position ... vielleicht aber auch einen JB Duncan ... vielleicht gewöhn ich mich so wieder an nicht brummende Gitarren?). Ein alter ESP Maple Tele Neck liegt hier jedenfalls schon startbereit und eine 3-Reiter-Brücke schwirrt auch noch irgendwo hier herum.

slide on ...
bO²gie

PS: Ich hab' mal Infos zu der, von dir erwähnten, Washburn gesucht. Da Washburn aber die besch... Website ever anbietet (der Brechreiz wird nur knapp verhindert durch die coole Einstiegsseite: Dolly Parton und Tommy Lee auf einem Bild :-)) mußte ich die Suche erfolglos abbrechen. Wer trotzdem lachen will: www.washburn.com und immer dran denken: Wer eine Dumpfbag Darrel Gitarre spielt, sollte auf der Bühne gehen und nicht rennen !!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.