Re: (Amps) Marshall Studio 15
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom November 03. 2000 um 18:19:10:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall Studio 15 geschrieben von Lothy am November 03. 2000 um 07:42:02:
Tag. : : war das der Amp der unter dem Namen "Little Fatty" lief?
Ja, mein oller Studio 15 Marshall. Ich kann recht wenig darüber erzählen, wie er sich im Katalog nannte und in welchem Zeitraum er gebaut wurde, da ich mein Exemplar gebraucht kaufte.
Ein Combo, etwas größer als ein Übungsverstärker, sogar ziemlich leicht - mit einer extrem auffälligen Potilandschaft: Gain, Bass, Middle, Treble, Master. Dazu ein Eingang, auf der Rückseite zwei Ausgangsbuchsen, eine belegt vom bordeigenen Celestion. Einschleifweg? Hall? Nö. Auch keine Flexibilität in Sachen Sound - eben Marshall. Die fünfzehn Watt reichten problemlos aus, um im Probenraum mithalten zu können.
Der Hammer aber kam, als ich das Teil an eine 4 x 12 anschloss! Marshall pur, satter, gemeiner, dreckiger Rocksound. High-Gain-Geschichten natürlich unmöglich und richtig cleanes Spiel auch (deswegen musste er auch später weg). Wer Marshall mag und wem der Studio 15 über den Weg läuft - unbedingt ausprobieren, aber bitte an einer Box für Erwachsene!
Nur gut, dass ich das heute nicht mehr brauche...
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|