Re: (Band) Der erste Auftritt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von slowhand22 vom Mai 04. 2006 um 10:33:27:

Als Antwort zu: (Band) Der erste Auftritt geschrieben von muelrich am Mai 02. 2006 um 09:21:40:

Hi,

über kurz oder lang kann ich dir nur empfehlen, einen eigenen Techniker zu suche, der bei jedem Auftritt das Mischpult bedient. Egal, ob ihr selbst die PA besorgt, ob die vom Veranstalter gestellt wird, oder bei Festivals etc, schon da ist.

Wir machen das seit Jahren so und fahren damit suuuper !

Sobald ich das bekannte Gesicht am Mischpult sehe weiß ich, dass ich mir um sound etc. keine Sorgen machen brauche. Außerdem weiß der Typ wie wir klingen wollen und sorgt dafür, dass es auch so klingt. Er kennt logischer Weise mittlerweile auch unsere Stücke und weiß vorher, welche Soli kommen und kann dann rechtzeitig die entsprechenden Instrumente lauter machen. (so verschwinden keine Soli im Gesamtsound)

Das funktioniert auch bei größeren Festivals super. Die PA-Menschen vor Ort sind meist sehr kooperativ, geben ihm ne kurze Einführen in das jeweilige Pult, Effekte etc. soweit nötig und lassen ihn dann in Ruhe seinen job machen bzw. schlüpfen problemlos in eine Assistentenrolle, oder machen eben Kaffeepause.
Es gibt in diesem Bereich so viele Deppen, die meinen sie könnten ein Pult bedienen.....

Es muss ja garkein Profi sein. Der Typ der das bei uns gemacht hat, hat sich das auch alles mehr oder weniger selbst drauf gepackt und bei den ersten gigs auch ne Menge fehler gemacht. Aber aus Fehlern lernt man und mittlerweile hat er es echt obermäßig drauf.

Grüße
Henning

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.