Re: PA-Kauf: Leistung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom Mai 02. 2006 um 20:58:56:
Als Antwort zu: Re: PA-Kauf: Leistung? geschrieben von PaperCup am Mai 02. 2006 um 15:49:24:
Servus nochmal.
Bei der Besetzung stellt sich ja beinahe schon die Frage, ob man zum Proben überhaupt eine Gesangsanlage braucht... ;-)
Aber mal mit ohne Schmarrn. Zu 'ner A-Klampfe singen geht unverstärkt locker und der E-Bass spielt über einen entsprechend leise eingestellten Bass-Amp. Würde für mich Sinn machen.
Eine andere Lösung wäre die Kombination aus kleiner Gesangsanlage und Bass-Amp. Für den Gesang und die Klampfe braucht man keine PA mit Bassbox oder ein Fullrange-System. Warum also hier Kohle investieren, wenn nur der Bass Tieftonwiedergabe braucht? Abgesehen davon ist ja auch der Etat knapp. 'Ne alte LUKAS 600 gibt's dafür nur gebraucht und ein kleines Mischpult samt Hallgerätchen muß ja auch noch her.
Warum wollt Ihr die bisherige Fullrange-Anlage kicken? Halte ich bei den Anforderungen für absolut geeignet. Falls dahingeschieden oder klanglich nicht zufriedenstellend, würde ich das Geld in zwei alte Zeck/Dynacor/EV proline 15/3er investieren. Dazu eine kleine Endstufe (die Boxen können nur 200W RMS ab) plus Mischerle und gut is'. Klanglich den kleinen LUKAS Anlagen und Konsorten um Welten überlegen - gerade im Nahbereich.
der onk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|