Re: Ich hab mich mal versucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gypsy vom Mai 02. 2006 um 12:34:17:
Als Antwort zu: Re: Ich hab mich mal versucht geschrieben von Jochen am Mai 02. 2006 um 10:54:43:
Hallo Jochen,
Vielen Dank fürs Reinhöhren.
: Du hast einige sehr tolle Ideen umgesetzt, die längeren Laufe gefallen mir sehr gut und ich finde Dein Spiel sehr gefühlvoll. ----------------------------- Das ist für mich sehr wichtig. Danke. An der Stelle hab ich eine Frage: Je mehr ich dran feile, desto mehr geht Message oder Gefühl verloren. Umsomehr freut es mich, wenn es nicht ganz verloren ging :-)) Wie machts Du/ihr das denn? Bei einem Firsttake ist sicherlich noch am meisten "drin". Dafür sind um aber so mehr "ungewohnte Noten" enthalten. Schöne Formulierung übrigens: "ungewohnte Noten" *g*
: Bei den kleinen Kritikpunkten bin ich bei den anderen Jungs, wollte allerdings noch hinzufügen, daß Du dann aber auch immer mal wieder was spielst, was eine "ungewohnte Note" ;-) mehr als rausreißt. Da sind ein paar wundervolle Melodiebögen dabei und Du hast auch den Mut zur Pause, sehr schön. ------------------------------ Ja, der verzerrte Teil hat noch viel "Innovationsspielraum" :-)) Das mit den Pausen ist wirklich eine Überwindung. Anfangs war die Devise "Bloß nicht mit Dudeln aufhören". Dann schrieb mal jemand was von "atmen lassen". Nicht ganz so einfach, aber da ist wohl was dran.
Die "eigenwillige Harmonieausübung" hört erst dann auf, wenn ich die Passagen mehrmals spiele. Es also sitzt. Das Problem dabei schlägt sich in obiger Frage nieder. Es hat sicher auch was mit der Latenz zwischen Hirn und Fingern zu tun :-))
: Ansonsten gefällt mir der cleane Teil auch etwas besser als der verzerrte, Deine Gitarre schwebt da einfach wunderschön über dem Backing, wobei auch später sehr schöne Momente dabei sind. ------------------------------ Der cleane Sound ist auch irgendwie mehr "mein Ding". Obwohl nach der letzten Session sich doch einiges gewandelt hat. Mal sehen, was draus wird.
Auch Dir liebe Grüße Frank
P.S. Andrea frug, warum das Bild vom Sonntagmorgen nicht zu sehen ist :-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|