Re: Ich hab mich mal versucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gypsy vom Mai 02. 2006 um 10:21:43:
Als Antwort zu: Re: Ich hab mich mal versucht geschrieben von muelrich am Mai 02. 2006 um 10:04:50:
Hallo Uli,
vielen Dank fürs reinhören.
: hört man, dass es Dir Spaß gemacht hat und da sind auch eine Menge schöne Sachen dabei. --------------------------- Ja, der AJ50 macht sehr viel Spaß und jedesaml passiert beim spielen was anders.
: Einige Fragen zu Deiner Arbeitsweise: Hast Du die cleane Gitarre in einem STück gespielt oder hast Du da bei der AUfnahme dran rumgeschnippelt. Letzteres gehört nämlich zu meinen wichtigsten Werkzeugen...hihi. ---------------------------- Die erste Strophe ist die Lucille an einem Stück. Einen Ton habe ich nachträglich nochmal eingespielt. Ein D#'' kam zu dünn. Die Lick in der zweiten Strophe ist eine Stratocaster und die Melodie macht die gute alte Hopf-Jazzmama. Alles jeweils am Stück. Wenn ich da Hand anlege, fällt das unter verschlimmbessern :-))
: Und womit hast Du die Distortion-Gitarre aufgenommen. Die klingt hier bei mir nämlich ziemlich "hell" und sägend, also eher fuzz-mäßig. Obwohl mir in dem Teil Dein Spiel besser gefällt, ist der Sound imho nicht so prickelnd. ----------------------------- Guitar-Rig. Ein Rectifier mit ordentlich Gain. Hätte wohl besser den Demonizer beauftragt. Gerade die letzte Strophe beinhaltet noch viel Improvisation.
Liebe grüße nach Ostelbien und groove on
Frank
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|