Re: Boss-Treter umbauen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom April 29. 2006 um 18:55:57:

Als Antwort zu: Boss-Treter umbauen geschrieben von erniecaster am April 29. 2006 um 14:44:30:

Hi, Matthias.

Machet nich'.

Die Hauptplatine ist genauso breit und fast so lang wie der Treter selbst. Die Potis sitzen starr und fixiert auf einer eigenen Platine die mit der großen mit einer sehr kurzen Mehrfachlitze verbunden ist, deren Anschlüße nicht viel Herumbiegen mögen. Was ist mit der Stromversorgung? Was ist mit den Buchsen? Da geht ja nicht nur Signal + Masse rein / raus sondern da wird auch die Stromversorgung mit-kontaktet. Wenn Du da den Faden verlierst, findest Du im anonymen Platinenverlauf auf dem sich die Kabel verlaufen keinen Hinweis mehr, welches Anschlußkabel was macht.

Ich könnte mir kaum ein Projekt denken, was soviel Ärgernisspotenzial birgt und dabei so wenig Mehrwert verspricht.

Ne, würd' ich nich' machen. Zumindest nicht selbst, an Deiner Stelle und ohne Not.

Und - ehrlich gesagt - nach Not hört sich das nicht an. Eher danach, dass Du Dich tatendurstig aber ziellos herumgeschaut hast und ein innerer Basteldrang sich in Ermangelung besserer Projekte an dieser Idee festgeklettet hat.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.