Re: (Technik) Mikrofonständer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom April 27. 2006 um 18:31:24:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Mikrofonständer geschrieben von Martin Abend am April 27. 2006 um 14:30:11:

Hallo Martin,
nun ja, der Gedanke ist naheliegend. :-)
Allerdings ist es wirklich so, daß ich keine Soloparts sondern nur Füllstimmen singen werde. Das Mikro (ok, nennen wir das Kind beim Namen, das MB 85 Beta) ist mir von ein paar Anwendern als recht gut empfohlen worden, hat keinen Schalter (d.h. eine Fehlerquelle weniger) und wird für diesen Zweck völlig ausreichen.
Wenn ich dann reich und berühmt bin (oder nur reich), werde ich mich nach einem guten Mikrofon umschauen können und dann wird es ein richtig gutes Mikrofon werden.
Da ich bis dahin aber eine Lösung suche die unkompliziert und unanfällig ist (das heißt in meinen Augen auch im Schadensfalle schnell ersetzbar durch Gleichwertiges), wird es halt ein recht gutes Mikrofon, ein besseres Mikrofon hieße hier für mich, Geld aus dem Fenster zu werfen, da auf lange Sicht ohnehin ein richtig gutes Mikrofon ins Haus steht.

Und da ein guter Mikrofonständer eine Anschaffung von geringerem Investitionsvolumen ist, und hier eine Menge Streß und Ärger umgangen werden kann, neige ich dazu, an dieser Stelle keine Kompromisse einzugehen.

Gruß,
Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.