Re: Erfahrungsbericht - Vorstellung und unglaubliche Frechheit


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom April 25. 2006 um 12:25:08:

Als Antwort zu: Erfahrungsbericht - Vorstellung und unglaubliche Frechheit geschrieben von Waufel am April 25. 2006 um 08:43:39:

Hi Waufel,

wenn Du mit dem Abteilungsleiter nicht kannst (bzw. dieser nicht mit Dir - beruht ja meist auf Gegenseitigkeit), würde ich diesen Job der lieben Nerven wegen lassen.

Bist Du scharf darauf, in diesem Haus zu arbeiten, hilft es nur die Sache solange auszusitzen, bis dieser Herr dort aufgehört hat. Für diesen Fall kannst Du dem Personalchef und dem Niederlassungsleiter Deine Karte dalassen und das Unternehmen aus der Ferne beobachten. Manchmal zahlt sich Geduld ganz unerwartet aus ...

ABER: Abgesehen davon hat der Herr Abteilungsleiter eine berechtigte Befürchtung. Denn als Arbeitgeber hat er das Recht, von Dir 100%frisch und ausgeruhte Arbeitskraft zu verlangen. Dahingegen bist Du als Arbeitnehmer verpflichtet, diesem auch Rechnung zu tragen. Die Nacht davor "durchzumachen" ist da ganz einfach nicht "drinn". Überzeuge ihn, daß Du nur dann Auftritte spielst, wenn Du den nächsten Tag frei hast und halte Dich daran. Das würde ich auch bei zukünftigen Bewerbungen ganz klar zum Ausdruck bringen.


Viele Grüße

André


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.