Re: Erfahrungsbericht - Vorstellung und unglaubliche Frechheit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von André vom April 25. 2006 um 12:10:13:
Als Antwort zu: Re: Erfahrungsbericht - Vorstellung und unglaubliche Frechheit geschrieben von gypsy am April 25. 2006 um 09:15:49:
Hallo Frank,
::""Ein Anderer meinte im Rahmen einer Bewerbung, woran er denn erkennen könne, ob ich nicht eine Flasche wäre ...""::
Ich würde sagen: Reingefallen! Das ist ein ganz beliebter Trick bei Bewerbunsgesprächen größerer Firmen. Die wollen nur abchecken, wie Du mit dieser Anschuldigung umgehst und wie Du denen klar machst, daß sie sich irren. Dabei stellst Du unterbewußt ganz klar Deine eigenen Stärken, aber auch Schwächen heraus und legst offen, wie Du zu diesem Unternehmen stehst, wo Du Dich gerade beworben hast. Aber auch, wie konfliktfähig Du bist.
Ich hatte 1995 ähnliches auch erlebt. Die Bewerbungskommision bestand dort aus drei Leuten. Nach der ganzen Bewerbungsprozedur, div. Eingungstests usw. erklärten diese: "Wir haben lange überlegt und sind mehrheitlich zu der Ansicht gelang, daß Sie für unser Unternehmen nicht geeignet sind." Nach kurzer Überlegung, ob ich sofort aufstehe und mich verabschiede, hatte ich mich damals anders entschieden und den drei Herren anständig die Meinung gegeigt. Den Job hatte ich dann ... Immerhin waren die Herren so nett, ihre Strategie im Anschluß dann auch zu erklären.
Viele Grüße & nie unterkriegen lassen
André
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|