(aussenjam) #50 Paws AND Wings - meine beiden Takes

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 23. 2006 um 19:26:35:

Tachchen,

ich habe natürlich auch was zum Backing eingespielt, es sind sogar zwei Versionen dabei rausgekommen.

Zur ersten Version - hier schonmal der Link:

Paws & Wings - PAWS (electric version) - mp3

Wenn wir mit der Band das schonmal (ein, zwei mal im Jahr) so locker zum Warmspielen dudeln, dann ist es eigentlich immer eher rockig, daher habe ich diese Version eingespielt.

Die Gitarrenspuren habe ich alle mit meiner "neuen" Orville Les Paul eingespielt, die ich auf der letzten Session von Rolli bekommen habe. Die einzigen Änderungen, die ich an ihr vorgenommen habe sind 50-ties wiring, PIOs, Alu-Tailpiece und ein Pärchen Seth Lover Humbucker vom Herrn Duncan. Ansonsten war das der Womanizer und Logic.

Vielen Dank nochmal Rolli, die Orville macht mir viel Spaß. :-)

Die zweite Version - auch hier der Link:

Paws & Wings - WINGS (acoustic version) - mp3

ist halt so, wie ich das mit meiner Akustik (meistens zuhause) spiele. Der Take ist eigentlich mehr aus Zufall entstanden. Nachdem ich schon saure Finger nach dem Einspielen der beiden Rhythmusspuren für's Backing hatte, mußte ich einfach mal zum Auflockern und weil es sonst nicht wirklich Spaß gewesen wäre, einen Versuch mit der Ibanez angehen. Sind leider ein paar Knackser dabei, gefiel mir aber von der Stimmung und deshalb habe ich keinen zweiten Take mehr gemacht.

Vielen Dank für Eure tollen bisherigen Versionen, ich werde sie nachher intensiv hören und dann natürlich auch kommentieren.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.