Re: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom April 23. 2006 um 07:50:21:
Als Antwort zu: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist? geschrieben von Woody am April 22. 2006 um 14:30:00:
: Bin ich ein Schnösel?
Hi Woody,
hm, schwierig zu sagen. Man kann das wahrscheinlich schon als Schnösel bezeichnen, zumindest aus der Sicht derer, die die rhytmischen Unsicherheiten nicht gehört haben. Ist ja doch so: wenn jemand in einer Sache höhere Ansprüche hat, die wir nicht verstehen, dann könnte man diesen als Schnösel bezeichnen. Das ist aber andersrum ganz einfach unser Los als Musiker: wir hören oft etwas, das Nicht-Musikern gar nicht auffällt. Das wiederum finde ich aber nicht schlimm, sondern gut, ist es doch mit eine Basis für uns, überhaupt Musik zu machen. Einem Ingenieur wirft man ja auch nicht vor, daß er rechnen kann, oder?
Aber mit Muckerpolizei hat das IMO nichts zu tun. Muckerpolizei ist für mich zB jemand, der dann am Bühnenrand steht und wenn dann zB jemand Blues auf ner Ibanez RG über nen Boogie spielt, dann meint, daß Blues mit ner Ibanez nicht klingen kann und es deshalb eine schlechte Bluesband ist - ohne überhaupt was gehört zu haben .....
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|