Re: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von chicago vom April 22. 2006 um 16:04:57:

Als Antwort zu: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist? geschrieben von Woody am April 22. 2006 um 14:30:00:

Moin Woody,
schön, dich zu lesen.

Hmmm, schwierige Frage. Ich glaube, es gibt so eine Art Grundkonsens, der hier z.B. bei den Aussensaitern herrscht (und wohl EHER liberal ist.. ich hab´jedenfalls schon weit Schlimmere getroffen .. und auch schon ziemlich viele davon ;-).
Cleemens hat´s schon angesprochen, dass irgendwo ein Maß an Pingeligkeit ist, wo die Jazzpolizei eben anfängt. Aber als musiker hast du (haben wir) ein Gehör für bestimmte Dinge, die Nicht-Musiker meist nicht hören, und wenn einen da etwas eben subjektiv stört, dann stört´s.

Ich habe mal ... irgendeinen Blues-Rocker aus den USA gesehen. Ein ziemlich KLasse Gitarrist, glaub´ich. Aber die Band war eine gemietete (das waren alles Knasties, so wie sich aussahen und sich benahmen) und der Drummer hat immer wieder Sachen gespielt, die ich klar in die Metal-Ecke, aber nicht in eine Bluesrock-Band ordnen würde ... so ein Flak-Schütze. Es war grauenhaft, ich fand das Konzert völlig daneben.
(obwohl wirklich nur der Drummer an -zu vielen- Stellen das Tier rausließ).


Da hat wohl jeder seinen Geschmack und seine Wehwehchen, die nicht sein dürfen, andere Sachen toleriert man hingegen. So weit ich dich kenne, brauchst du dir da auch keine Sorgen zu machen. :-)

Schönes Wochenende.

Uli.

P.S.: Beiträge nochmal editieren zu können, wäre spitze.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.