Re: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ESPedro vom April 22. 2006 um 15:24:56:
Als Antwort zu: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist? geschrieben von Woody am April 22. 2006 um 14:30:00:
Morjen Gereon,
: Wie ist das bei Euch, was vergrault euch bei einer Band (blutige Anfängerbands mal ausgenommen), die im Großen und Ganzen sonst ein rundes Bild bietet?
Ich war mit Jo ( Hillbillly) hier auf der Oldie-Night, bei der auch mehrere Bands spielten. Die erste Band, die wir mitbekamen, spielte 70er und 80er Rock alles bekannt Sachen.Sie wurden sehr exakt gecovert, aber: Der Sound war total besch****en. Die viel zu laute Bass-Drum wummerte alles zu, außer dieser war nur die Sängerin zu hören und ab und an was von der Sologitarre.Der Basser und der Rhytmusgittarist waren zu sehen, aber nicht zu hören.Den Keyborder habe ich erst mitbekommen,als die Band beim letzten Stück die Musiker vorstellte. Danach spielte eine Bluesrockband aus Bad Münstereifel,da war der Sound ausgewogen aber relativ leise. Anschließend spielte eine Band, in der unser Lehrer die Gitarre spielte,mit einem Super-Sound, mit viel Druck und die Jungs hatten offensichtlich sehr viel Spaß an der Sache.Da stimmte der Mix 100%ig, die Lautstärke war dem Veranstaltungsort angemessen, jedes Instrument (7 Musiker) passte lautstärkemäßig zum anderen (gut, hier waren Profis am Werk, alles Mitglieder der Big Band der Bundeswehr, aber ich will hier nicht Äpfel mit Bananen vergleichen, es geht nur um den Sound). Am Mischpult war aber immer der gleiche Mann, der den Sound so abgemischt hat, wie die Bands selbst das beim Soundcheck festgelegt hatten. Gut, die Weiherhalle hier ist akustisch recht tot, aber die PA, die hier angekarrt worden war,war den Verhältnissen hier durchaus angepasst und auch leistungsfähig genug. Da hat die erste Band wohl ihren Sound selber kaputtgemischt, ich fand das ärgerlich, weil sie nicht schlecht spielten, zudem noch fast alles Stücke, die ich mag.Das fand ich dann recht ärgerlich, zumal die anderen Bands bewiesen haben, das es auch anders geht.
ne schöne Jrooß Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|