Re: Austausch - Humbucker für Epi Paula Std. ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom April 22. 2006 um 12:22:39:

Als Antwort zu: Austausch - Humbucker für Epi Paula Std. ? geschrieben von Cleemens am April 18. 2006 um 23:16:55:

Hi,

ich finde diese PU Diskussion grundsätzlich sehr interessant und verfolge soetwas immer sehr interessiert.

Allerdings möchte ich eines dazusagen: Für mich persönlich habe ich es eigentlich als "normal" akzeptiert, daß eine Paula am Hals-PU mit viel Zerre nunmal matscht und mufft. Das tut eigentlich jede Paula und das ist einer der Gründe, warum ich lange Zeit keine Paula gespielt habe und noch heute die Strat einer Paula vorziehe.

Das ist so mein Höreindruck ..... aber eine Paula, die selbst bei höherem Gain am Hals-PU immer noch klar und deutlich spricht, ohne die Paula-Vorzüge einzubüssen wäre natürlich schon was Feines ..... ist es denn tatsächlich realistisch, das mit einer Epi-Paula nur durch PU-Tausch hinzukriegen?
(Ich spiele ebenfalls eine Epi Std Paula, im Zerrkanal kommt aber fast nur der Steg-PU zum Einsatz, während der Hals-PU am Clean/Crunch-Kanal für absolutes Wohlbefinden sorgt - so der Status Quo .....)

LG,
Wolfgang


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.