Re: (Aussenjam) 14 - Another Tube Zone Demo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Legato vom April 18. 2006 um 12:43:46:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) 14 - Another Tube Zone Demo geschrieben von muelrich am April 18. 2006 um 11:00:16:

Hi Uli,
vielen Dank!
Was das Atmen angeht versuche ich das immer dem Groove / Tempo des jeweiligen Songs anzupassen... Bei den schnellen Teilen geb' ich Gas, bei den langsameren atme ich mehr...

: Ansonsten würde mich mal interessieren, wie viel Einfluss der Boss CS auf Deinen Sound hat. Wie klingst Du ohne so ein Teil.

Also so (AJ14) klinge ich ohne. Der Setup war AS83 > Tube Zone > Rectifier, cleaner Kanal mit Bass Regler auf 0 die restlichen EQ Regler mehr oder weniger alle auf 12 Uhr. (Habe ich vom B. Garsed abgekupfert)
Den CS verwende ich nur zusammen mit der Rectifierzerre oder wenn ich clean spiele.
Der ist ganz gut wenn es darum geht den Amp eingangsseitig mit mehr Gain zu versorgen (da habe ich auch noch den Boss LS-2 im Einsatz) und zum anderen macht er mir das Legatospiel etwas bequemer, soll heissen da kann ich mehr und schneller frickeln :)
Und das Frickeln klingt damit etwas smoother und mehr ausbalanciert.
Wenn es auf der Aufnahme klingt als wuerde ich mit Compressor spielen dann liegt das sicherlich am Tube Zone, ist 'n feines OD Teil das :)

Viele Gruesse,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.