Re: K�nstliche Fingern�gel f�rs Picking

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom April 16. 2006 um 10:18:41:

Als Antwort zu: K�nstliche Fingern�gel f�rs Picking geschrieben von Hillbillly Jo am April 16. 2006 um 00:03:46:

Hi Hillbilly,
allgemeine Ratschläge zu erteilen ist fast unmöglich. Was ww-wait ist voll davon. Das fängt an, die Fingernägel mit Olivenöl regelmäßig einzureiben, damit sie geschmeidig bleiben und weniger zum Brechen neigen bis zu irgendwelchen Voodoo-Tricks. Ich habs mal mit Nagelhärter aus der Damenabteilung versucht, aber auch das hilf nur sehr bedingt und sah etwas schwuchtel-mäßig aus. Die Beschaffenehit der Nägel hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der Ernährung aber auch vom Wetter wie Luftfeuchtigkeit etc. oder auch Stress und so was. Ich bin zumindest auf einen Daumenpick umgestiegen wie Du selbst sehen konntest. Ich weiß nicht, ob Du je den Eifelslider, Rolf Vollbach, in Action gesehen hast, der nimmt auch Plastik-Picks an den übrigen Fingern und klebt sie zusätzlich mit Heftpflaster fest. Um mal schnell die Klampfe vom Haken zu nehmen und zu klimpern ist das aber wahrscheinlich eher unpassend. Mir brechen auch schon mal ab und zu die Fingernägle ab, dann heißt es eben sich ärgern und wie Knopfler oder Jeff Beck mit den Fingerkuppen weiter zu spielen. Das klingt dann zwar nicht mehr ganz so brilliant, aber vielleicht darf es ja auch eine einwöchige Schaffenpause sein um dann wieder mit vollem Elan ans Üben zu gehen.

Viele
Grüße
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.