Re: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 15. 2006 um 10:24:46:

Als Antwort zu: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe! geschrieben von orbito am April 14. 2006 um 20:31:57:

Mojn orbito,

Danke für die Schmeichelei, aber Profies sind hier die wenigsten ;-))).

Die von Dir avisierte Korea-Tele ist mit ihren Seemore-Drunken-PUs und für den Preis sicher kein Einsteiger Instrument. An der Verarbeitung der Fareast-gitarren gibt es absolut nichts zu meckern, das kann ich als Besitzer einer der von Alex dem Hanky gezeigten PRS-SE Modelle nur bestätigen.
Andererseits wird Fender nicht so blöd sein, sich mit seiner Fareast-Produktion selber Konkurrenz zu machen (das haben sie Anfang der 80er mit der ersten Squire-Baureihe gemacht; als dann niemand mehr ihre made-in-USA-Modelle wollte, verschwand die Produktion ganz fix vom Markt), und so wird man für die Deluxe Reihe bessere Hardware und bessere Hölzer benutzt haben und auch Lackierung und Verarbeitung sind auf einem deutlich höheren Niveau. Das konnte ich jedenfalls an der Strat von Alex dem Hanky verifizieren, die ein hervorragendes Intrument mit einer haptilen Erotik ist, die den Fließbandklampfen doch abgeht.
Ob Du diesen Unterschied so deutlich wahrnimmst und ob er Dir 700 Euro wert ist, kannst nur Du entscheiden. Auch mit der Korea-Tele erwirbst Du ein einwandfreies Instrument, mit dem Du viel Spaß haben wirst.

ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.